Ich will mir die Zotac GTX 1070 mini macht die marken ein unterschied?

4 Antworten

Die Grafikkarte an sich ist immer die Gleiche, die Hersteller unterschieden sich nur meist in Taktung und Kühlung. Welche du nimmst (solange es ein Bekannter Hersteller ist) ist im Grunde nicht sonderlich wichtig. Jeder hat seinen bevorzugten Hersteller, deswegen wirst du da von allen was anderes hören. Ich bevorzuge Gigabyte, i.d.R. sind aber Asus und MSI mainstream.

Lange Rede kurzer Sinn - nimm welche Karte dir am Besten gefällt.

Hallo,

von Mini-Varianten kann ich dir nur abraten. Die Kühlung dort ist schlecht, so ist die Karte laut und wird schnell warm = sie taktet herunter und verliert an Leistung.

Die Unterschiede zwischen den Marken sind ansonsten relativ gering. Die Gainward Phoenix oder Palit GameRock kann ich dir wärmstens empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

nur minimal. Die Hersteller übertakten oft die Karten. Die von Zotac läuft mit 1518 MHz und z.b. die von MSI (Die Übertakten glaube ich am meisten) mit 1607 MHz. Ist aber kein extremer unterschied.

Nein die Marken machen keinen Unterschied es sind einfach nur andere Designs.

Verbessert mich wenn ich nicht richtig Liege

628262962826816  07.08.2018, 01:12

Das soll nicht böse klingen aber so ganz ist das nicht richtig. Es gibt Unterschiede zwischen Marken was die Leistung angeht. Sei es der Takt oder die kühlleistung der Kühlung! Die Karten unterscheiden sich nicht um Welten aber es ist ein kleiner Unterschied. Vielleicht ein maximaler Unterschied von vielleicht 5fps mehr aber auch sicherlich nicht!

MeanTuber1  07.08.2018, 21:14
@628262962826816

Es klingt nicht blöd ich finde es gut wenn mich Leute verbessern wenn ich nicht richtig Liege. Danke:)