Ich hab mir vor zwei Tagen ein Tattoo auf Handgelenk stechen lassen und hab seitdem wenig gegessen, soll ich die Folie abmachen oder nicht?

6 Antworten

Was hat denn dein Tätowierer dazu gesagt? Je nachdem wie groß das Tattoo ist muss die Folie ein paar Tage, manchmal sogar nur ein paar Stunden drauf bleiben.

Das Essen hat keinen Zusammenhang mit dem abziehen der Folie.... Aber wenn du dir solche Sorgen darum machst, dass dich sogar das beeinflussen würde solltest du vielleicht jetzt schon was essen.

Jakoo28136633
Beitragsersteller

Ich hab nur gedacht das es mit dem wenig essen und der Folie zusammen hängend sehr schlecht ausgehen würde. Das ist alles. Aus dem Tattoo danach ist noch noch Farbe und Blut ausgelaufen und es ist auf der Haut verteilt, das ist normal oder? Drückt die Folie die ausgelaufen Farbe nicht ganz Tief in die Haut rein so daß es für immer bleibt? Oder stimmt das nicht ein Mal?

Und danke noch Mal für die Antwort :)

mfg00  18.11.2021, 23:44
@Jakoo28136633

Ja, das ist normal. Ein Tattoo ist eine Wunde, dass da Blut rauskommt ist natürlich. Oft kann das Blut sogar ein wenig verfärbt sein, durch die Tinte die benutzt wird.

Nein, das stimmt nicht. Die Folie wirkt wie ein Pflaster, hält schlichtweg Bakterien von der Wunde ab und sorgt dafür dass die Wunde nicht austrocknet.

Jakoo28136633
Beitragsersteller
@mfg00

Omg Oke danke du hast mein Tag gerettet 🔥🔥

Hab auch Tattoo-Pflege Creme bekommen.

Dann hat man dir sicher auch erklärt, wann du die Folie abmachen kannst.Falls nicht, rufe dort an.

Dein Handgelenk hat sicher nichts mit dem Essen zu tun.

Zwei Dinge die überhaupt nicht damit zusammen hängen.. was hat dir das Studio denn gesagt ?

die Folie sollte maximal 3 Tage getragen werden.. dann abmachen .. abwaschen ohne Seife am besten leicht lauwarm .. dann abtrocknen .. eincremen..

mögliche Reibung oder Verunreinigung streng vermeiden.. Creme am besten auf ein Taschentuch drücken und dann einreiben..

m00nkuh  18.11.2021, 23:14

kleine notiz nicht abtrocknen sondern abtupfen also nicht rubbeln

Jakoo28136633
Beitragsersteller

Ich hab nur gedacht das es mit dem wenig essen und der Folie zusammen hängend sehr schlecht ausgehen würde. Das ist alles. Aus dem Tattoo danach ist noch noch Farbe und Blut ausgelaufen und es ist auf der Haut verteilt, das ist normal oder? Drückt die Folie die ausgelaufen Farbe nicht ganz Tief in die Haut rein so daß es für immer bleibt? Oder stimmt das nicht ein Mal?

Und danke noch Mal für die Antworten

Um was für eine Folie handelt es sich denn? Ganz normale Frischhaltefolie oder ein spezielles Wundpflaster für Tattoos, das auf die Haut geklebt wird? Ersteres muss man nach ein paar Stunden entfernen, das ausgetretene Blutplasma abwaschen und das Tattoo eincremen. Spezielle Tattoofolie kann man bis zu einer Woche auf dem Tattoo lassen, das darunter gesammelte Blutplasma hilft beim Heilungsprozess. Diese Folien sind im Gegensatz zu Frischhaltefolie auch atmungsaktiv.

Einfaches Prinzip: Iss was, trink was, ruh dich aus.

Folie soll nach 2-4h runter, Tattoo mit lauwarmen Wasser vorsichtig abspülen, trocken tupfen mit fusselfreiem Tuch und dann eincremen. Folie brauchst eigentlich nicht mehr drauf tun.