Kann ich die Folie jetzt weglassen (Tattoo)?
Hallo liebe Community,
ich wurde Donnerstag am Knöchel tätowiert (eine kleine Rose) und hab seit dem immer nur Folie zum Schlafen drauf. Tagsüber lasse ich es an der Luft und Creme es mit einer Creme ein die mein Tätowierer mir mitgegeben hat. Seit gestern geht keine Farbe mehr aus dem Tattoo raus und es blutet auch nicht aber es ist keine Kruste drauf. Zumindest sehe und fühle ich keine. Das einzige was ist, ist das es immer juckt und brennt, besonders wenn Folie drauf ist. Wie lange sollte ich die Folie noch zum Schlafen benutzen oder kann ich sie schon ganz weglassen? Ich finde es nämlich schon so langsam eklig, da die Haut da immer schwitzt drunte. Mein Tätowierer hatte leider nichts dazu gesagt und ich hatte vergessen zu fragen.
Ich würde mich über Antworten freuen.
MfG
2 Antworten
meine war 2 Tage drauf.....die Haut muss sich ja nur schliessen können. Davon ab- was soll denn daran richtig sein die Folie nachts zu tragen und tags nicht? Die Logik ist merkwürdig.
Die Folie muss generell nur ein paar Stunden nach der frischen tätowierung drauf bleiben und dann vielleicht eine Nacht, damit die Haut nicht an der Kleidung, Bettbezug etc kleben bleibt. Danach kannst du sie ganz weglassen. (Bin selbst Tätowiererin.)
Mein Tätowierer meinte ich soll es tagsüber an der Luft lassen, wenn keine Kleidung drüber ist, da es so besser abheilen kann und wenn die Folie zu lang drauf ist, es das perfekte Gebiet für Bakterien ist, da die Haut schwitzt. Nachts sollte ich sie drauf machen, damit ich nicht am Bettzeug mir die Farbe rausreiße. Mein Problem ist nur das er nicht gesagt hat wie lange es nötig ist Nachts Folie zu tragen. Ist mein erstes deswegen habe ich da keine Ahnung.