Kann ich die Fahrradgabel einstellen das sie mehr dämpft weil sie sehr hart ist?

2 Antworten

Bei diesem Modell gar nicht.

Scheint aber auch seit ein paar Jahren nicht gewartet worden zu sein. Vielleicht solltest du dir jemanden suchen, der die Gabel zerlegt und das mal nachholt.

Rinor589
Beitragsersteller

Hä wie was soll man da machen?

RedPanther  26.03.2021, 07:21
@Rinor589

Zum Beispiel die Gummiabstreifer tauschen, bevor so ein Spalt am Standrohr entsteht, an dem Dreck eindringen kann. Darunter ist eine Dichtung, die gerne mal gefettet werden möchte, wofür man die Gabel zerlegen muss... Klar, sowas machen die meisten Menschen nicht. Aber man sollte eben nicht erwarten, dass eine Federgabel auch ohne Wartung nach X Jahren noch funktioniert wie am ersten Tag.

Nein, dieses Feature hat diese Gabel nicht.
Zerlegen und reinigen könnte aber was bringen.