Kann ich die E--Mail so abschicken?

7 Antworten

Mit der Formulierung eher nicht, denn das klingt so, als wärst du wegen deinem neuen Smartphone bzw. der verlorenen Nummern krankgeschrieben.

Würde es etwas umformulieren.

"Sehr geehrte Frau...,

da ich ein neues Smartphone habe und mir die alten Nummern verloren gegangen sind, ist es mir derzeit nicht anders möglich sie zu kontaktieren.

Erkrankungsbedingt ist es mir nicht möglich vom...bis... zur Arbeit zu erscheinen. Ein ärztliches Attest kann vorgelegt werden.

Ich bitte dies zu entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen"

Gruß, jakkily

Eine Krankmeldung per e-Mail wird in den meisten Fällen nicht akzeptiert, du musst morgens zur Arbeit, was ist wenn dein Chef seine Mails erst Mittags nach sieht ?

Und den Blödsinn mit verlorener Nummer ... Telefonbuch, Internet hast du auch - eine Firma hat IMMER eine eingetragene Adresse und Telefonnummer.
Zu feige deinem Chef zu sagen das du Krank geschrieben bist ?

Keine Ahnung wie das bei euch geregelt ist, aber normalerweise werden Krankmeldungen per E-Mail nicht gerne gesehen.

Den tags nach zu urteilen geht es hier um deine Ausbildungsstelle, hast du wirklich keine Möglichkeit hier eine Telefonnummer rauszubekommen?

Du musst doch die Nummer deines Ausbildungsbetriebs kennen.

.... man soll ja seinem Hirn nicht widersprechen. Aber zumindest die Fehlerchen sollten vermieden werden.

Ich kenne aber keinen Arzt, der, nur weil jemand etwas verliert, eine Krankschreibung mit Lohnfortzahlung verfügt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hat das Handy mit einer Krankschreibung zu tun?