Kann ich die Dornwarze abreißen?
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren eine kleine Dornwarze am Fuß. Vor 3 Wochen habe ich mir ein Mittel gekauft gegen Dornwarze von Rossmann. Ich benutze das Mittel regelmäßig und ist auch besser geworden. Aber an der Seite der Dornwarze, kann ich einfach so rausreißen (wisst ihr was ich meine?)
ein kleiner Teil (rechts) von der Dornwarze ist ab und die Dornwarze ist so halb ab (es schmerzt)Aber wenn ich es rausreiße blute ich ja und ich habe im Internet gelesen, dass man das nicht machen darf, da ja dann mehrer Dornwarzen kommen (ich denke ich habe es bei Warzen gelesen, keine Ahnung) aber da steht noch das es ansteckend sei und ich bestimmt noch weitere Dornwarzen bekomme... ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.. soll ich es einfach abreißen??
2 Antworten
Warte ab. Das trocknet noch mehr aus und dann fällt es von alleine ab wie alte Hornhaut.
Abgestorbene Teile kannst du mit einer Nagelschere abschneiden. Rausreißen besser nicht, tut ja auch weh! Kann gut sein, dass durch das Blut die Viren aus der Warze auf der Haut verteilt werden, aber mehr Angst hätte ich vor einer zusätzlichen Entzündung durch Bakterien, wenn du dran rumreißt.
Lass es dran. Nur Teile abmachen, abschneiden, wo kein Blut kommt. Im Zweifel dranlassen. Wie TorDerSchatten sagt: Das abgestorbene Hautmaterial fällt von alleine ab. Und fleißig das Mittel weiter benutzen. Ausdauer wird belohnt :)
Bekomme ich dann weitere Dornwarzen, wenn ich es ab mache? Falls ich es ab mache, kommt ja Blut raus und die Viren verteilen sich.. was kann ich dagegen tun um es zu verhindern? Hast du vielleicht eine Idee?