kann ich die Bestellung eines selbst zusammengestellten PCs bei CSL stornieren und bekomme mein Geld zurück?

2 Antworten

Jetzt kann ich ihn mir aber nicht mehr leisten

Du hast ihn dir doch schon geleistet. Davon kannst du auch nicht mehr zurücktreten. Sei froh, dass du ihn direkt bezahlt und nicht finanziert hast. Jetzt musst du ihn eben privat weiterverkaufen und mit dem Wertverlust leben.

Aber anrufen und nachfragen kostet wiederum auch nichts.

Zoey1979
Beitragsersteller

ich hab mir einen Kredit bei meiner Bank genommen weil eine Finanzierung seitens CLS in Österreich nicht geht. Ich könnte mit der Rückzahlung meinen Bankkredit halt wieder begleichen. Und ja ich weiß, dass ich einen Verlust hab wenn ich privat weiterverkaufe aber ich muss das machen. Ich hoffe, dass morgen wer bei CSL telefonisch erreichbar ist

Saftsack19  27.12.2020, 15:27
@Zoey1979

Erkläre denen die Situation, aber rechne damit, dass die nein sagen. Und lass dir das ganze dann eine Lektion sein. Schulden aufnehmen sollte immer nur ultima ratio. Du weißt nie, was sich in deinem Leben ändern kann. Und: Wer Luxusgüter (und dazu zählt auch ein PC) finanzieren muss, der kann sie sich nicht leisten. Spar auf sowas und betrüg dich nicht selbst, wie du jetzt weißt, kann das ins Auge gehen.

Da ich aber noch keine Versandbestätigung bekommen hab, kann es dann möglich sein, dass ich stornieren kann und trotzdem mein Geld zurück bekomme?

,

Probiere es. Sonst wird es auf keinen Fall klappen.

Da ich aber noch keine Versandbestätigung bekommen hab,

Dadurch wird Deine Bestellung ja nicht ungültig. Ergo ist das kein brauchbares Argument.

Es könnte Deinem Wunsch - wenn der PC noch nicht verschickt wurde - möglicher machen.

Zoey1979
Beitragsersteller

ja ich weiß, dass der Vertrag bereits bindend ist aber ich hab eben gehofft, dass wenn der PC noch nicht gebaut ist, ich vielleicht Glück hab