Kann ich die 10 Klasse wiederholen? Mündliche Prüfung trotzdem?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich lieber wiederholen, als eine schwache mündliche Prüfung zu haben!

Es ist besser, sich sehr konzentriert, und vielleicht mit Nachhilfe, einen guten Abschluss zu bekommen, als sich mit einem schlechten Zeugnis (oft erfolglos) für etwas zu bewerben.

Mach`gut!

Wenn du den Abschluss nicht schaffen solltest und noch keine 18 bist, dann solltest du problemlos wiederholen können.

Falls du die mündliche Prüfung bestehst, dann hast du bestanden und kannst natürlich nicht wiederholen.

Viel Erfolg

Also wenn du es durch die mündliche noch hinbiegen könntest das du nicht wiederholen musst, würde ich es troz aller Umstände versuchen ins nächste Jahr zu kommen.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Nein es ist ja nicht nur das Fach der mündlichen Prüfung. Ich war auch knapp 3 Wochen in Quarantäne und hab sehr viele 4-ren auf'n Zeugnis. Auch in den Hauptfächern. Ich kann nur bis zur 10. Klasse machen da dies eine Realschule ist die nur bis zu 10. Geht

alex1625  08.06.2022, 20:55
@CrazyBoy20051

Naia in Quarantäne war ich auch 4 Wochen da verliert man total den Anschluss ist echt blöd. Wenn du bestehst wird dich die Schule kaum wiederholen lassen. Ich weiß dein Bundesland nicht aber hier kann man BK1 machen um den Realschulabschluss zu verbessern ich meine nicht bestehen tut man ja erst bei den Noten 5 und 6.