Kann ich der Seite vertrauen und dort bestellen?

Macht das die Seite vertrauenswürdig?:)

3 Antworten

Vorkasse ist durchaus üblich. Sehr oft ist es aber nur eine der Bezahlmöglichkeiten.

Wenn allerdings die IBAN mit ES beginnt statt mit DE ist das bei Adresse in Deutschland seltsam. ES wird Spanien sein. Frag ich mich doch, wieso eine Firma kein deutsches Konto angibt, wenn sie laut Impressum in Deutschland ansässig ist.

Im Allgemeinen, wo ich schon mal bestelle, sind wohl meistens dieselben Firmen, kann man die Zahlungsart auswählen, selbst wähle ich dann Vorkasse, weil es schneller geht.

Auch wo ich schon mal Bücher verkaufe, bin privat, da zahlt man immer per Vorkasse. Da läuft da natürlich alles über den Betreiber ab und es gibt Bewertungen.

Das Teil, das Du bestellen möchtest, bekommst Du nicht vielleicht auch anderswo? Also hier würde ich nicht bestellen.

ES deutet auf einen spanischen Laden hin. Ins Ausland Geld per Vorkasse zu schicken fände ich schon ziemlich naiv. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Laden seriös ist, aber seriöse Läden pflegen auch übliche Zahlungsmethoden zu akzeptieren. Würde ich an Deiner Stelle nicht riskieren.

nein ist nicht seriös

nie auf vorkasse zahlen