Kann ich den Urwaldriesen Mahagoni auch in Deutschland anpflanzen, Und wenn ja, wie muss ich ihn pflegen und was für Risiken birgt er (Blitze usw.)?

2 Antworten

Du muß ihm ein Gewächshaus bauen in dem seine normalen Umweltbedingungen nachgebildet werden. Das Gewächshaus fängt auch die Blitze ab.

BrawliBoy
Beitragsersteller

Was für ein Riesen Gewächshaus braucht man denn da bitte...? Und ist der Baum denn nicht wetterfest? Den haut doch so leicht nichts um. Und können sich die Brettwurzeln nicht auch bei uns anpassen?

diroda  09.06.2015, 13:01
@BrawliBoy

Der echte Mahagoni Baum wächst im tropischen Regenwald und hat keine Jahresringe, deshalb ist er als Möbelholz beliebt. Damit der in Deutschland wächst braucht er ein bis zu 70 m hohes geheiztes Gewächshaus, eine hohe Luftfeuchtigkeit und zusätzliches Licht im Herbst,Winter, Frühjahr. Also unwirtschaftlich ihn hier anpflanzen zu wollen.

der botanische Garten kann das