Kann ich den Tesafilm abmachen?

3 Antworten

Natürlich. Sowas macht man eigentlich gleich ab.

Das dient als Schutz, damit das "Klavierlack"-Finish des Adapters nicht verkratzt, bevor du deine Fingerabdrücke darauf hinterlassen kannst.

Wenn das Ding dein Eigentum ist darfst du damit sowieso machen, was du willst. Du darfst die Schutzfolie sogar auch drauf lassen.

Doktorelektrik  04.08.2024, 23:48

Das ist keine gute Idee. Folien sollten immer entfernt werden:

  • Kühlung der Oberfläche (Wärmeabgabe)
  • Brandschutz

In fast allen Bedienungsanleitungen wird das auch thematisiert, Folie zu entfernen.

RobertLiebling  05.08.2024, 08:19
@Doktorelektrik

Das stimmt natürlich. Allerdings ist die Wärmeentwicklung bei den normalen USB-Ladeadaptern eher gering (zumindest bei Markengeräten).

Im vorliegenden Fall scheint das ja nun auch schon ne ganze Weile gutgegangen zu sein.