Kann ich den Punpenkopf meiner aio nur mit 3 Schrauben festschrauben?

3 Antworten

Von Experten Krabat693 und MichaelSAL74 bestätigt

Würde ich abraten. Da passt der Anpressdruck und die Kühlleistung am Ende nicht.

PS: ne Einzelschraube gibt's garantiert auch günstiger als 25€.

Lg

MichaelSAL74  14.03.2024, 18:58

dem gibts nix hinzuzufügen

auf gar keinen Fall! besorg dir ne ersatzschraube. kosten nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Hi,

Schrauben sind Normteile und können in zB 100er Packungen billig erworben werden. Einfach Gewindedurchmesser, Länge und Kopftyp bestimmen, dann kann man das passende heraussuchen. Zumal es bei PCs wenig gibt was aus dem Rahmen fiele. Hast du sicher an anderer stelle bereits gesehen. EInige bleiben beim Zusammenbau auch immer über.

Vllt ist sie sogar hier dabei

228P-teilig PC-Schraubenabstands-Set-Kit für Computergehäuse / Festplatten | eBay

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Wasserkühlung, AiO-Wasserkühlung)