Welche 360mm AiO?

1 Antwort

Da die Lüfter alleine schon über 100€ kosten, würde ich da empfehlen direkt zu einer Corsair AIO zu greifen. Da ist die günstigste aber auch schon 250€ teuer und es gibt zwar welche mit RGB Lüftern, aber nicht speziell mit den QL Lüftern. Alternativ, wenn du zufällig auch ein neues Gehäuse brauchst, würde es sich anbieten direkt nach einem von Corsair zu schauen, indem schon 3 Front RGB Lüfter verbaut sind. Z.B. das icue 4000D QL oder falls auch LL Lüfter reichen, die vllt nicht ganz so gut sind aber genauso aussehen, das Icue 465x das kaum Mehr kostet als 3 QL Lüfter alleine. Bei der AIO hättest du dann freie Wahl

https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0181321&KATEGORIE=018&pva=geizhals2

steini37
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Informationen.

Ich habe bereits 4 QL Lüfter verbaut und ich möchte natürlich auch, dass die AiO-RGB Lüfter zu den anderen QL passt…

Cosmo16482  30.04.2023, 17:09
@steini37

Verstehe ich natürlich 🙂 dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die sauteuren Lüfter einzeln zu kaufen. Bei der AIO ist es prinzipiell egal welche du nimmst, die Lüfter kannst du ja so oder so über Icue anpassen. Allerdings wenn die Pumpe auch beleuchtet ist brauchst du bei ner anderen Marke dann wieder ein anderes Programm. Würde dann vllt zu dieser hier greifen https://direkt.jacob.de/produkte/wak-corsair-cooling-cw-9060060-ww-artnr-7780870.html?ref=109&utm_campaign=Preisvergleich&utm_medium=cpc&utm_source=idealo

Eine günstigere wäre diese allerdings auch ohne RGB an der Pumpe https://static.apps.idealo.com/link/9yV81d3SBxMPGFCRA
steini37
Beitragsersteller
@Cosmo16482

Alles klar, danke! Ich dachte nur, die ML werden in Kombi mit den QL sicher nicht so toll aussehen

Cosmo16482  30.04.2023, 17:13
@steini37

Ja, verständlich, ich würde die auch nicht unbedingt mischen wollen