Was ist die beste AiO?

bitte eine weiße AiO, da ich einen all white build habe

4 Antworten

Hallo.

Ich kann da nur die

Arctic Liquid Freezer III 360

oder

Arctic Liquid Freezer III 360 ARGB

empfehlen. Gibt es auch in weiß wenn gewünscht. Temperaturtechnisch kommt da kaum eine andere AiO dran und hat auch einen Minilüfter für die Spannungswandler verbaut.

Allerdings unbedingt vorher darauf achten ob sie in dein Gehäuse passt. Die extrem gute Kühlleistung braucht nämlich einiges an Platz.

Ob die Temperatur allerdings unter 50°C bleibt kann ich nicht versprechen. Nur wenn es die AiO nicht schafft, wird es auch kaum eine andere schaffen. 😉

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Raphy258
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 😀 Aber wieso ist die so günstig und andere nicht so gute, so teuer?

GuteAntwort2021  15.07.2024, 23:52
@Raphy258

Das ist wie beim Iphone. Es gab Zeiten, das war das Samsung Galaxy doppelt so gut beim halben Preis. Du zahlst bei den anderen eben sehr viel für den Namen drauf.

Ich war auch skeptisch, aber ich habe die AiO jetzt ein paar Monate verbaut und bin immer noch mit dem Kauf glücklich. Sehr gute Performance zum absolut fairen Preis.

Natürlich wird eine NZXT Kraken 360 mm ebenfalls sehr gute Performance bieten und kommt mit einer schicken Temperaturanzeige daher, was die Arctic nicht hat. Aber die kostet eben auch mal bis zu 300€. Wird die Kühlleistung den Aufpreis rechtfertigen? Definitiv nein!!!

Ich persönlich benutze eine NZXT 360 mm in Kombination mit einer RTX 4090 also der tcpo im gaming gut gefordert

Da die CPU aber aufgrund ihrer baulichkeit Probleme hat mit der Abführung sind Temperaturen unter 50 Grad schwierig im gaming liegt es bei mir meistens zwischen 50 und 60 Grad und ist dabei nicht/kaum hörbar

Arctic Liquid Freezer III 420, sofern sie in dein Gehäuse passt

https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-420-a-rgb-acfre00153a-a3128656.html

Und vergiss das mit den 50°C, da holst du dir nur nen Hörschaden für nix und wieder nix

Raphy258
Beitragsersteller

wieso 420 und nicht 360?

Habe die CPU auch

Als Aio nutze ich die BeQuiet Pure Loop 2 FX 360mm

Klappt super

Raphy258
Beitragsersteller

Kannst du mir verraten wie viel grad sie heißt wird wenn du spiele auf 4K spielst? Sonst habe ich geschaut und sieht sehr gut aus👍

NicoNRW  15.07.2024, 23:28
@Raphy258

Ja ich spiele 4k aufm oled in der Auflösung 3600/2400 oder so

NicoNRW  15.07.2024, 23:31
@Raphy258

Selten mehr als 60 Grad. Bei extrem Belastung wie Cyberpunk 2077 auf Ultra Einstellungen Bus 70 Grad. Wärmer bisher nicht

DomeLPs  15.07.2024, 23:34

Überrasch mich der Bauer war ja nicht besonders überzeugt von diesem Modell