Kann ich den Nuva Ring 22 h ungekühlt lassen (Zimmertemperatur)?

2 Antworten

Du musst ihn zuhause überhaupt nicht im Kühlschrank lagern. Wenn du eine Dreimonatspackung bekommst, kannst du die auch ganz normal bei Zimmertemperatur lagern und sie entsprechend aufbrauchen.

Auszug aus der Packungsbeilage:

5. WIE IST NUVARING AUFZUBEWAHREN?
Nicht über 30°C lagern. In der Originalverpackung aufbewahren, um den Inhalt vor Licht und Feuchtigkeit zu schützen.

Wenden Sie NuvaRing nicht an, wenn mehr als 4 Monate vergangen sind, seitdem NuvaRing an Sie abgegeben wurde. Das Abgabedatum ist auf der Faltschachtel und auf dem Beutel vermerkt.

Wenden Sie NuvaRing nicht nach dem Verfalldatum an. Dieses ist auf der Faltschachtel und auf dem Beutel vermerkt.

Pangaea  09.02.2017, 13:43

PS: Ganz ehrlich: Was du "hörst", ist nicht entscheidend. Die Packungsbeilage hat immer Recht, also solltest du dich auch nach der richten.