Kann ich den nachnamen meines großvaters annehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du volljährig bist kannst du das über eine Namensänderung machen, ist aber nicht ganz einfach und auch nicht ganz billig. (: Jetzt mit 15 hast du da noch wenig Chancen.

Hey, da du jetzt schon 18 sein müsstest und ich auch gerne den Namen meines Opas annehmen würde, würde ich dich gerne fragen, ob es denn geklappt hat. deinen Namen ändern zu lassen?

Namensänderungen sind nur aus besonderen Gründen möglich (wenn z.B. der Name anstößig oder lächerlich ist oder wenn er schwer auszusprechen und zu schreiben ist), aber nicht, weill einem ein anderer Name besser gefällt, auch wenn es der Name des Großvaters ist.