Kann ich den Hustensirup ohne Rezept kaufen?

7 Antworten

Gesunde Alternative ist ein selbstgemachter Zwiebelsaft gegen Husten.

Schäle eine Zwiebel, schneide sie klein, gib die Stücke in ein Glas oder eine Tasse.

Gieße zwei Esslöffel flüssigen Honig darüber. Für die vegane Variante
oder wenn kein Honig im Haus ist, eignen sich stattdessen auch Zucker
oder andere vegane Honig-Alternativen.

Lasse das Ganze für mehrere Stunden oder am besten über Nacht ziehen.

Gieße dann die entstandene Flüssigkeit ab.

Fertig ist dein selbstgemachter Hustensirup, den du auf einem Löffel mehrmals täglich zu dir nimmst.

https://utopia.de/ratgeber/hustensaft-selber-machen-zwiebeln-honig/

Hallo! : )

Du kannst den Hustensirup ohne Rezept in der Apotheke kaufen, da er pflanzlich (Wirkstoff: Thymian-Fluidextrakt) ist und somit in die Naturheilmedizin fällt. Diese Arzneien sind, soweit ich das weiß, in der Regel rezeptfrei.

LG und Gute Besserung!

Geh zur Apotheke hin und frage nach, die können dich sicher und kompetent beraten

Man kann es online rezeptfrei bestellen. Ich weiß zwar nicht inwiefern dir diese Information weiterhilft, aber eventuell ist das ein Indiz dafür, dass du es ebenfalls rezeptfrei vor Ort in der Apotheke kaufen kannst! :)

Die Apotheke deiner Wahl erwartet dich für diese Antwort