Kann ich den Dunstabzug einer Induktionskochplatte mit Dunstabzug einfach unter dem Schrank austreten lassen?
Hallo zusammen,
wir planen eine Küche in der Wohnung zu bauen und es wird wohl eine Induktionskochplatte mit integrierter Dunstabzugshaube sein. Meine Frage:
Kann ich den Dunstabzug einer Induktionskochplatte mit Dunstabzug einfach unter dem Schrank austreten lassen?
In der Seitenansicht des Aufbaus einer solchen Anlage von Bosch erkennt man dass das Endstück (E) unter dem Schrank endet. Allerdings hatte ich vor eine Verblendung vor die Unterseite des Schranks zu platzieren. Kann ich das dann einfach tun oder muss (E) eine dann erweitert werden und entsprechende Lüftungsschlitze in der Verblendung angebracht werden?
Vielen Dank <3
2 Antworten
Du musst natürlich einen Weg für die abgesaugte Luft zum Entweichen offen halten, wo soll sie denn sonst hin? Also entweder an dieser Stelle nicht verblenden oder Ein Lüftungsgitter vorsehen.
ich halt persönlich nix davon , Wasserdampf will immer nach oben das ist mehr show als es wirklich bringt dann macht doch eine schöne Abzugshaube über das Kochfeld und ein Mauer Durchbruch wo den Dampf raus bläst
ansonsten sehe ich das wie andere dann unten wieder den Damp in den Raum blasen bring nix und gibt Schimmel