Kann ich dem Pendel vertrauen?

11 Antworten

Wer nichts mehr glaubt ,glaubt alles. Das wurde schon in der Spätäntike gesagt. Die Heidenangst ist zurückgekehrt !!! Es wird ausgependelt, was nun zu tun ist, Kartengelegt, wie man seine Finanzen regeln soll, Ind Horoskop geschaut ,welcher Partner zu einempasst, In die Sterne geschaut, was der morgige Tag so bringt Gläser gerückt, um mit Toten zu sprechen, und hält sich dabei für ganz normal. Und um die Ecke in der Psychatrie werden die Medikamente erhöht, wenn irgendeiner wieder Stimmen hört. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn mehrere miteinander Verstorbene zum Reden zwingen ,ist das ganz normel, Halt der Ganz normal Wahnsinn,mit dem heutzutage Unsummen an Geld verdint werden Götzen sind falsche Götter. Nein du kannst dich auf so etwas nicht verlassen.

Liebe Emmi, was hast du dir vom Pendeln erhofft? Willst du wirklich die Zukunft kennen? ist es nicht viel besser nicht alles zu Wissen was kommt. Es ist doch spannend zu erleben, was uns jeder Tag neues bringt.

Ich möchte meine Zukunft nicht kennen lernen. Auch würde ich mich nie mit Dingen einlassen, die Gott mir nicht erlaubt. Wer Gott nicht gehorcht, muss die schlimmen Folgen tragen die ihm erspart gewesen wären.

Weisst du, was Gott über das Pendeln sagt?

1. Mose 18, 10-12: Es soll unter dir niemand gefunden werden… der Wahrsagerei treibt (Horoskopschriften- oder Handlinienlesen, Kartenlegen, Traum- oder Sterndeuten), kein Zauberer (Wundertäter) oder Beschwörer (Krankenheiler) oder Magier (Pendler, Wünschelrutengänger) oder Bannsprecher (Menschen übernatürlich beeinflusst) oder Totenbeschwörer (Tote anruft) oder Wahrsager (Zukunft voraussagt) oder Tote befragt (Tisch- oder Gläserrücken, Totenerscheinungen). Denn ein Greuel für den Herrn ist jeder, der diese Dinge tut.

Wenn du befreit werden willst von dieser und allen deinen Sünden, und mit Gott in Frieden leben willst, so kannst du Jesus im Gebet um Vergebung bitten und ihn als deinen Erlöser und Herrn annehmen. Du kannst zu ihm reden wie mit einem Freund. Zum Beispiel so:

«Herr Jesus, bis jetzt habe ich mein Leben nach meinem Gutdünken gelebt. Ich habe selbst entschieden, was richtig und falsch ist. Ich liess mir nichts von dir sagen. Dadurch wurde ich schuldig vor dir und habe gesündigt. Danke, bist du für diese Sünden gestorben. Vergib mir meine ganze Schuld. Von jetzt an will ich für dich leben. Dir allein will ich vertrauen und nicht mehr mir, anderen Menschen oder Dingen. Komm in mein Leben, und zeige mir, was dein Wille für mich persönlich ist. Ich möchte dich kennen und wissen, was du willst. Zeige mir in der Bibel wie ich mit dir, mit meinen Mitmenschen, und mit mir umgehen soll, damit dein Plan für mich gelingt. Danke, dass ich mit dir das Leben habe - hier auf Erden und in der Ewigkeit. Amen.»

Wer so aufrichtig zu Gott gebetet hat, und ganz nach dem Willen Gottes leben will, dem hat Gott alle Schuld vergeben (1. Joh. 1, 9) und ihm das ewige Leben geschenkt (Joh. 10, 28). Der Glaube wächst, wenn man täglich die Bibel liest, mit Gott redet und Kontakt mit anderen Christen pflegen.

Gott segne dich und alle Leser!

whynot63  29.03.2013, 03:24

Es ist wirklich nicht zu fassen: Da fragt jemand wegen einer Pendelspielerei und bekommt Bibelpredigten zu lesen. Der Glaube an Gott hat ohne jeden Zweifel unvergleichbar mehr Schaden angerichtet (Haß, Kriege, Verfolgung, Vertreibung, "Hexen"verbrennung, Folter, völlige Entartung der menschlichen Natur, schwerste psychische Schäden (auch bereits an Kindern, was einer seelischen Mißhandlung gleichkommt) usw. usw.) als alle Pendeleien und sonstigen "Zaubereien" und "übernatürlichen" Wunderlichkeiten zusammengerechnet - ja man kann beides ja gar nicht miteinander vergleichen. Während das eine höchst gefährlich ist, ist das andere nichts als harmlose Spielerei.

gruenebrille773  03.09.2024, 00:41

1.mose 18 10 bis 12 steht doch nur das sara lachte weil sie U ihr Mann zu alt waren für ein Kind..? Aber egal das führt jetzt hier zu weit..dir ein herzliches 1.kor 13 lg

Hi! Die Bewegung des Pendels beruht auf unbewußten, ganz feinen Muskelbewegungen und hat nichts Übernatürliches an sich. Man könnte also sagen: hier ist - je nachdem - der Wunsch oder die Angst der Vater der Bewegung :). Also fürchte Dich nicht vor den "Aussagen" eines Pendels - denn meist kommt es anders, als man pendelt ... LG

entweder pendelt man, oder man lässt es.. wer auf methoden steht,die beweisbar sind, pendelt nicht und legt auch keine karten..

Habe alla Beiträge durchgelesen und reiner Blödsinn. bin selbst gläubiger Mensch und den Pendel benutze ich schon über 20 Jahre und gehöre entsprechenden Club an. Pendel ist ungeeignezt für zukünftige Vorraussagen. Es kommt immer eine Fehlantwort. Pendel ist geegnet um negative Strahlung festzustellen, testen von Arznei- und Lebensmittel ob sie für mich oder andere Personen geeignet sind. testen ob Paare zueinander passen, Aufspürren von vermissten Personen, suche nach Wasser und dessen tiefe usw.