Kann ich das zum Brille putzen verwenden?

3 Antworten

Einen Tropfen in eine Plastikschüssel voll Wasser. Dann die Brille dort reinlegen.

Das Spüli NICHT Direkt auf die Gläser und verreiben. Das ist zu intensiv und schädigt auf Dauer die Entspiegelung.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, sofern es kein rückfettendes Spülmittel ist.

Rückfettend bedeutet, dass beim spülen von Geschirr die Haut der Hände nicht austrocknet. Ist Dein Spülmittel da also rückfettend, würdest Du nach dem putzen Schlieren auf den Gläsern sehen.

Kannst. Mit den fingern die Gläser vorsichtig abreiben und mit viel Wasser abspülen.

Danach mit einem Brillentuch trocken reiben.