Kann ich das so formulieren?

4 Antworten

Kannst du.

"Im Voraus" finde ich allerdings überflüssig.

Gruß, earnest

Das kann man so formulieren, ja. Das Wort "anbei" muss aber großgeschrieben werden, denn es handelt sich um einen Satzanfang. Da es sich laut der Tags um eine Bewerbung handelt, würde ich die Unterlagen allerdings wie in der Bewerbungsmappe bzw. in der PDF sortiert unter "Anlagen" im Anschreiben ganz zum Schluss aufführen und jenen Satz komplett weglassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.

proudtobe09
Beitragsersteller

Ne davor steht sehr geehrte Frau xY

Tamina217  08.03.2022, 14:06
@proudtobe09

Ich würde es trotzdem so machen und das Anschreiben sowohl als Mail, als auch nochmal eingescannt mit Unterschrift als PDF mitschicken. Hier ein Beispiel:

Sehr geehrte Frau X,

Text des Bewerbungsanschreibens formulieren.

Grußformel

Anlagen (fettgedruckte Schrift) Bewerbungsanschreiben

Name der einzureichenden Unterlagen, z.B. Aufnahmeantrag

Lebenslauf

Halbjahreszeugnis Klasse 10

Ja, kannst Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung