Kann ich das Shirt in kurz Programm waschen?

4 Antworten

Nass ist nass, egal ob Kurzprogramm oder Normalprogramm. Bei diesen Temperaturen ist es sehr realistisch, dass es bis morgen trocken ist.

Wasche es regulär, so wie immer!

Nein. Muss auf 60 Grad gewaschen werden

Toni2023  09.08.2024, 10:33

Ein T-Shirt aus Baumwolle nicht mit 60 ° waschen. Läuft bestimmt ein...

TanteHaribo987  09.08.2024, 11:01
@Toni2023

Ich wasche meine T-Shirts immer aus 60 Grad. Die sind aus Baumwolle. Die laufen nicht ein.

ArniD  13.08.2024, 11:10
@Toni2023

Dann würden Handtücher und Bettwäsche auch einlaufen. Baumwolle läuft eigentlich nicht ein, eher Mischgewebe oder Polyester wenn zu heiß gewaschen!

Ich würde es im Waschbecken einweichen und per Hand waschen, weshalb deswegen die Waschmaschine aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weich es kurz in kaltem Wasser mit Flüssigwaschmittel ein. Dann in der Waschmaschine mit 30 ° waschen.