Kann ich das Rode NT1-A an den Laptop direkt anschließen?

4 Antworten

Nein, denn es hat einen XLR-Anschluss und benötigt Phantomspeisung. Es ist ein Interface notwendig, z.B. Steinberg UR-22 MK2 oder Focusrite Scarlett.

Genau genommen brauchst du nur eine Phantomspeisung. Das würde schon reichen. Oder auch in Form eines Standalone Mikrofonvorverstärkers. Zu empfehlen wäre das aber trotzdem nicht. Die A/D Wandlung über die Soundkarte ist einfach nicht gut und hat eine hohe Latenz.

Also ist ein Audiointerface ab mindestens 85€ empfehlenswert. Nämlich eines das nicht von Behringer ist. Audiointerfaces sind natürlich auch in vielen Mischpulten verbaut. Da ist aber erst ein Yamaha AG03 oder besser empfehlenswert.

Nein, du brauchst ein Audio-Interface mit Phantomspeisung. Für dein Vorhaben eignen sich USB Mikros wie z.B. das NT-USB oder Podcaster.

Nein. Dazu braucht man ein gutes Audio Interface

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere