Kann ich das ohne Arzt noch retten (Vorsicht ekeliges Bild)?

4 Antworten

Sieht aus als wäre dir was draufgefallen. Erst mal Desinfizieren, Reinigen und nach Fremdkörper absuchen. Wenn es blutet oder Fremdkörper sichtbar sind, ist es eh ein Fall für den Arzt. Das Nagelbett scheint nichts zu haben. Der Nagel wächst wieder nach. Wundsalbe auftragen und schönen Verband rum. Regelmäßig wechseln.

Betrachte dies nicht als Empfehlung oder Behandlung. Geh zum Arzt.

Ist nur eine persönliche Variante von jemanden der Dank Ärztemangel seit 10 Jahren keinen Hausarzt mehr hat.

Klar!!! Also amputiert wird der Zeh nicht, das steht fest. Mach mal Desinf-Spray rauf oder ne Salbe und dann geh mal bei der Rettung vorbei, kann man auch tagsüber hin. Keine Angst!

Nein, keine Chance. Ab zum Chirurgen damit, das muss operiert werden, bevor es sich entzündet.

Ich denke nicht. Gehe bitte zum Artzt oder Apotheke und zeige den die Bilder und frag sie nach Salben etc.

Artzt ist die bessere Option.

Kris, UserMod Light  05.08.2024, 22:14

Auch mit Salben lässt sich da nichts mehr retten. Der Kram muss raus, bevor er noch mehr und dann vor allem bleibende Schäden anrichtet. Im schlimmsten Fall muss die Zehe amputiert werden, wenn nicht rechtzeitig eingegriffen wurde.

TwizzyOnX  05.08.2024, 22:24
@Kris, UserMod Light

Oh😅. Ja tut mir leid für den Vorschlag kam mir so in den Kopf.

An den Fragesteller, gehe dann doch lieber zum Artzt!