kann ich das Jugendamt kontaktieren deswegen und wird es intervenieren (kleiner Bruder)?

4 Antworten

Soweit ich weiß, ist es den Eltern selbst überlassen, was für Filme und Spiele sie ihren Kindern zur Verfügung stellen.

Dagegen kannst du überhaupt nichts unternehmen und das Jugendamt auch nicht.

Was genau stört dich denn persönlich daran?

Das kannst Du natürlich, aber ich denke nicht, dass das Jugendamt da etwas unternehmen wird. Es liegt ja keine Kindeswohlgefährdung vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht für die Erziehung deines Bruders zuständig. Solange nicht eine sog Kindeswohlgefährdung vorliegt, wird das JA nicht einschreiten.

Was genau stört dich an den Freiheiten deines Bruders?

Velbert2  23.10.2021, 13:20

Das nennt sich Eifersucht. Er/Sie möchte das auch.