Kann ich das iphone 16 pro max finanzieren und später alles abbezahlen oder muss ich immer weiter in den monatlichen 60€ Raten bleiben?

5 Antworten

Finanzierungen betreiben nur vollidioten kauf dir für 50 euro ein älteres handy bis du ein neues kaufen kannst

MalteHarms
Beitragsersteller

Danke aber das war nicht meine Frage

Intheshadows  10.09.2024, 07:43
@MalteHarms

ok anders du treibst dich in eine schuldenfalle für ein handy das nach der ratenzahlung allenfalls noch ok ist. Es ergibt aus monetärer sicht keinen sinn und ja das geht aber wo ist da der sinn schnell noch geld verbraten in einer methode die eh geld vernichtet. Finanzierungen ergeben nur beim hausbau einen sinn daher gibt es dort auch andere kreditoptionen

MalteHarms
Beitragsersteller
@Intheshadows

Das ist aber leider immer noch nicht was ich gefragt habe intheshadows

HannahS91  10.09.2024, 20:58

Dann sind meine Eltern wohl Vollidioten, die die 700.000€ für ihr Haus nicht auf dem Konto hatten und es deswegen finanziert haben.

Das kommt ganz auf die Optionen an die du bei der Finanzierung bekommst.

Ich würde aber mal darauf tippen das du den Kredit nicht vorzeitig ablösen kannst bzw nur vorzeitig ablösen kannst wenn du die Zinsen trotzdem bezahlst.

Mach’s nicht. Die Neuerungen sind nicht der Rede wert. Für 500€ bekommst du super ältere Modell 12,13. Die reichen völlig! Ein Handy zu finanzieren macht keinen Sinn. Spare dir deine Bonität lieber für wichtigeres auf, du weißt nie, wann du das mal brauchst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du den fragen, der es dir finanziert. Vertraglich kann vieles festgelegt werden. Aber vielleicht solltest du erstmal warten, bis das Handy auf dem Markt ist und welche Vertragsangebote es dann gibt.

Du hast doch 500€. Dafür bekommst du schon ein vernünftiges Handy. du musst! nicht unbedingt das neue Fallobstprodukt kaufen. Zu mal die KI auf dem Gerät in Deutschland nicht funktioniert bzw. nicht funktionieren wird.