Kann ich das 49 Euro Ticket auch jetzt online kaufen und erhalten?

3 Antworten

Ja, kannst du machen aber wichtig ist das du bei den meisten Anbietern nur bis zum 10. kündigen kannst. Das heißt also das du automatisch auch das Ticket für August bekommst.

Wenn du nur das Ticket für Juli haben möchtest empfehle ich es bei mo.pla zu kaufen, dort kannst du noch 24 Stunden vor Monatsende kündigen.

Kannst du machen. Kannst es aber erst zum 31, August Kündigen. Den der 10. jedes Monats ist egal bei welchem Anbieter, der Kündigungstermin für den gleichen Monat. Und der 10. Juli ist vorbei,

Jetzt erwähnt ja Rolf eine Website, wo man es auch pausieren kann. Kann man machen

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung Das es die beste Entscheidung war den Verkehrsbetrieb vor Ort zu nutzen. Ich hatte 2 Probleme. GG eins und das obwohl wir die Kündigungsbestätigung hatte, 😡☹️😡

  1. erst ein Zweites das ich nicht bestellt hatte. Da mussten wir hinfahren. 😡
  2. Dann das Gewollte das wir gleich nachdem wir es hatten und noch vor dem 10. des Monats gekündigt war. Die Kündigungs. Bestätigungen kamen. Kam trotzdem das Juli Ticket. Das hab ich per mail hinbekommen. Freitag geschickt, Montag kam die KDG Bestätigung. Ich hatte in der Mail noch hingewiesen, dass mein Mann Kundennummer...der beiden VB arbeitet, auch ab Juli wieder mit seinem Betriebsausweis fährt und gekündigt hat. Ruhe☹️
  3. bis 3 Wochen Später das Juliticket für ihn per Post kam. Da passierte auf meine mail nichts. also nochmal hinfahren 😡

Bei der DB herrscht immer noch völliges Chaos (das sieht man hier super) die Kundencenter geben aber keine Auskunf, man muss also immer wieder anrufen Mails schicken. Genauso dürfte es ei Rolfs laufen, geht mal was schief.

Aber egal bei wem du abschließt Kommt es nicht sofort. Fährst du mit der Bestellbestätigung, das ist bis Ende Juli abgesegnet.

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-ticket-noch-nicht-erhalten

na sicher, Du kannst das D-Ticket 24/7 online erstehen

ABER bedenke, daß das Aktuelle dann nur bis zum 31.7. nutzbar ist und dann ein "Neues" automatisch kommt

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Kann ich das neue stornieren?

MichaelSAL74  21.07.2023, 13:01
@Gemuesegartaner

NÖ. es ist ein Abo

Du kannst natürlich bis zum 10.8. das Abo stornieren, dann bekommst ab dem September das jeweile neuere Monatsticket nicht mehr

Steht im übrigen in der FAQ genau so drin, ist also nachlesbar