Kann ich darauf spekulieren das ein Paket aus den USA beim Zoll durchgeht?

2 Antworten

Klar, eigentlich geht alles durch den Zoll.

Jedes einzelne Paket, jeder Brief, etc. Geht durch den Zoll. In einem Röntgen- Scanner werden dann diese durchleuchtet und wenn was auffälliges dabei/darin ist, wird es aussortiert und stichprobenartig kontrolliert. Wenn der Absender nicht gerade versucht, auf diese Weise z.b. Gras zu schmuggeln, wird das sicherlich durchgehen und dann bei dir ankommen. In der Versteuerungskategorie fällt diese bestimmt unter Sammlerstücke oder Freizeitartikel. Je nach dem was für eine Karte, Kann es dann auch sein dass sie unter Spielzeug landet, beispielsweise Pokemon, kann man zu einem Spiel zuordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung