Neues ohrloch stechen lassen und duschen?

5 Antworten

Du kannst ruhig duschen. Habe ich auch gemacht (habe/hatte 9 Ohrlöcher).

Hauptsache du passt auf, dass du die Wunde nicht verletzt.

Daher ist es auch ratsam, den Stecker NICHT zu drehen. Keine Ahnung, woher dieaer Mythos mit dem Drehen kommt, aber das ist nicht gut.

Damit reist du nur die Borke auf, die sich gebildet hat und das Verheilen dauert länger.

Kein normaler Mensch reist Wunden auf, die gerade verheilen.

Sollte kein Problem sein, so lange du den Schaum gut abspülst. Einfach etwas aufpassen, dass du nicht hängen bleibst mit Haaren oder Handtuch ;)

Bitte drehe es nicht. Das ist eine frische Wunde, dein Ohr braucht Ruhe. Das Drehen ist leider ein immer noch verbreiteter Irrglaube, es schadet allerdings nur und hilft dir in keinster Weise bei der Verheilung! Du reißt damit die Wunde wieder auf, drehst Dreck hinein und/oder reizt ein frischen Piercing.

Ich weiß nicht bei welchem Piercer du warst, aber er oder sie hätte dich etwas besser über die Pflege aufklären sollen...nunja, Duschen geht jedenfalls in Ordnung und nicht anfassen /drehen/bewegen :)

Hey. Also ich würde sagen, dass du vielleicht das mit dem Duschen lassen solltest. Du gehst ja auch  nicht mit einer  frischen Wunde Duschen. Falls es aber UNBEDINGT sein muss, nimm vielleicht kein heisses Wasser & mildes Shampoo. (Ich bin nicht vom Fach also muss das jetzt nicht das richtige sein) LG

du kannst ruhig duschen, aber die Haare würde ich mir vor morgen halt nicht waschen :)

DirectionFreak
Beitragsersteller

Aso das mit den duschen war gezielt auf Haare gemeint :/ naja dann Danke :D

YTittyFan4Ever  04.01.2016, 19:21

ich hab die Haare nach meinen Ohrlöchern erst mal kopfüber gewaschen, dass ich kein Shampoo drauf bekomme. Wasser ist eh kein Problem :)

Warte bis morgen früh. Duschen ist an sich sogar sehr gut für das Ohrlöchlein, Verklebte Löcher werden wir frei, und der Stecker lässt sich auch unter der Dusche wunderschön drehen. Natürlich musst du gut mit der Ohrlochflüssigkeit arbeiten.

HelftMir123  04.01.2016, 19:36

frische Piercings sollte man niemals drehen oder bewegen, auch nicht unter der Dusche ;) bringen tut das, außer einer Reizung, eh nichts