Kann ich damit Abitur machen oder nicht?

Ignoriert die Punkte und das "wuhuu" - (Schule, Ausbildung und Studium, Angst)

3 Antworten

kenne mich mit dem punktesystem in noten nicht aus schätze du bist 10te klasse auf gynasium also in der EF.

Also um die Qualifikation auf die Gymnasiale Oberstufe zu bekommen muss man soweit ich weiß in den hauptfächern nur 3en haben, sofern eine 4 da ist muss sie mit einer 2 ausgeglichen werden und in den nebenfächern dürfen maximal zwei 4en sein wenn es mehr sind müssen sie jeweils auch mit einer 2 ausgeglichen werden.

So ist es jedenfalls bei uns auf der Realschule und genau so bei der Gesamtschule wenn man in die 11te gehen will, bei realschule müsste man dann noch die schule wechseln das macht aber kein unterschied.

ichmachdaswas
Beitragsersteller

Ja ich bin gerad in der 10Klasse und Bewerb mich für das Abitur

Aber klaro Mirna. Um nicht versetzt zu werden bräuchte man mehr als 3 Ausfälle

ichmachdaswas
Beitragsersteller

Danke lui haha

Bei dem Umrechnen von Punkten im Noten warst du aber sehr großzügig...