Kann ich bei einem Zungenpiercing ein Labret benutzen?
Hi!
Ich hab mir vor 3 Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen und meine zunge ist natürlich noch leicht angeschwollen. Jedoch merk ich trotzdem das die obere Kugel mir sehr im weg geht beim essen. Jetzt wollte ich mal fragen ob dieses Problem weg geht wenn später die zunge nicht mehr angeschwollen ist und man den kleineren stab rein tut, oder ob man später auch einen Stecker wie zum Beispiel ein Labret rein tun kann mit flachen enden um die große Kugel nicht mehr so im weg zu haben. Natürlich ist mir klar das bei einem Zungenpiercing dann immer etwas im weg gehen wird. Meine Frage ist eher ob ein stecker mit flachen enden gut funktioniert.
Danke schonmal im voraus
2 Antworten
Den Gedanken hatte ich auch während der Abheilung. Warte erstmal ab, bis alles verheilt ist, abgeschwollen ist und du nen kürzeren Stab drin hast. Meiner wurde mehrfach gekürzt, inzwischen trag ich 10mm Stablänge und kleinere Kugeln als zu Beginn (4 statt 5mm) und es ist so viel angenehmer! Für mich passt das jetzt so und ich hab nie einen Stab mit Platte getragen.
Labretstecker sind in der Zunge nicht angenehm zu tragen weil die Kanten stören und drücken.
Zudem kann so ein Stecker über Nacht in der Zunge einwachsen.
Lass es erstmal abheilen, dann haste dich auch an die Kugeln gewöhnt :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)