Kann ich bei einem USA-Transfer selbstgebackene Weihnachtsplätzchen in den Koffer packen? Kann ich einen Laptop immernoch im Handgepäck transportieren?

2 Antworten

Nein. Selbstgemachte Lebensmittel darfst du nicht im Handgepäck in die USA einführen. Sinn: Niemand weiß, was Du da verarbeitetest hast, z.B. Zutat Hanf usw. Die werden bei der Einreise sofort vernichtet.

Das war schon so als ich vor 20 Jahren in die USA geflogen bin und ich denke, da wird sich nicht gelockert haben.

Genauere Infos findest Du hier:

https://www.usa-reisetipps.net/einreise-usa/einfuhr-lebensmittel-usa

null815nicname
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Nur würde mich das allgemeine Gepäck interessieren, ins Handgepäck wollte ich sie eben nicht packen ;-) Danke für deinen Link!

null815nicname
Beitragsersteller

Auf der von dir genannten Internetseite fällt Christstollen, Schokolade und Kekse unter "erlaubt" :-) Danke, genau das wollte ich wissen!

Nein, das ist Pysikalisch unmöglich.