Kann ich bei einem alten Handy ein Fingerabdrucksensor nachrüsten?

6 Antworten

Hast du schon mal in das Innere eines (älteren) Handys geschaut? Da ist es proppenvoll, da passt nichts mehr rein. Wo also soll die Technik verbaut werden?

Nein, kann ich mir nicht vorstellen.

Bimmelbahner 
Beitragsersteller
 04.09.2019, 15:10

Ach, ein Kästchen nebendran würde mich nicht stören, ich betreibe das Gerät sowieso meist stationär.

Gruß

Bezweifel ich. Selbst wenn wäre das vermutlich ein enormer Aufwand. Dann warte lieber und kauf dir das nächste mal eines mit Fingerabdruck-Scanner.
Gerade im Display müsstest du das Display komplett austauschen.
Zudem denke ich nicht dass die "alten" Smartphones darauf ausgelegt sind sowas nachzurüsten. Ergo: Selbst wenn du so ein Display findest wäre das vermutlich nicht kompatibel mit deinem Smartphone.
Sorry :/

Vergiss es, für den Aufwand und die Kosten kannst du dir gleich ein Handy kaufen welches diesen integriert hat. (Wenns überhaupt möglich sein sollte)

Nein, dass ist nicht möglich.

Das Handy müsste auch damit arbeiten können.

Ein Mi A2 ist das billigste, mir bekannte, Gerät mit einem Fingerabdruck-Sensor.

Du weisst schon, dass so ein Fingerabdruck-Sensor extra Elektronik ist, die man in das Handy einbauen müsste und die das Handy dann ja auch erkennen und benutzen können muss?

Am besten In-Display

Willst Du also Dein Display zerstören indem Du da für einen Sensor ein Loch hinein bohrst? 😂

Waldmensch70  04.09.2019, 18:36

Ergänzung:

Sorry, ich wollte Dich nicht mit meinem Beitrag veralbern, aber das Display ist ein reines Anzeigegerät mit einer Touch-Oberfläche darüber.

Damit kann man keine Fingerabdrücke „einlesen“, dazu benötigt man einen Extra-Sensor.

Der Touchscreen registriert lediglich die Änderung des elektrischen Feldes auf der Oberfläche, die durch Auflegen des Fingers stattfindet.