Kann man am samsung galaxy tab A 10. 1auch eine Festplatte anschließen?

4 Antworten

Mit Adapter Ja, aber nur eine die eine externe Stromversorgung hat

JA ES FUNKTIONIERT!!! Ich habe das Tab A 10.1. Und ich kann mit einem OTG (USB To Go) Adapter (Normal USB->Micro USB) meine WD Passport 1 TB Festplatte dran anschließen. Die hat keine zusätzliche Stromversorgung aber trozdem funktioniertdas ganz gut. Natürlich kommt man mit dem Tablet dann nicht mehr auf eine Display ON Zeit von 5-6 Std aber ca 2-3 Std gehem trozdem bis der Akku von 100% auf 0% ist. Für mich reicht es um in der Bahn oder Abend im Bett ein Film zu gucken. Oder es reicht auch wenn man mal sich Medien von der Festplatte über das Tablet anschauen möchte.
Und wenn die Externe Festplatte eine Zusätzliche Stromversorgung hat verliert man beim Tablet gar keine Akku Laufzeit.
(Getestet mit USB Adapter vom S7, einer WD Passport Festplatte und einer CNMemory Airy Festplatte und immer hat es funktioniert) (Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 Wi-Fi)

Hoffe ich konnte Helfen

Hallo Sandikoenig,

Wie meine Vorredner sagten, liefern Tablets nicht genügend Strom, deshalb wird die externe Festplatte externe Stromversorgung benötigen, um richtig funktionieren zu können. Hier findest du weitere Information über externe HDDs und Tablets: http://praxistipps.chip.de/externe-festplatte-mit-tablet-verbinden-so-klappts_20291

Verfügst du über eine externe Festplatte oder willst du dir eine für dein Tablet besorgen?

lg

Eine Festplatte mit externer Stromversorgung oder mit einen USB Hub dazwischen, der auch Strom ausgibt (ka wie man den genau nennt).