Kann ich Ausbildung weiterführen?

2 Antworten

Wenn du bereits im November aufgehört hast und du bis jetzt keinen Betrieb gefunden hast, der dich übernimmt, glaube ich nicht, dass du noch im ersten Lehrjahr einsteigen kannst. Dir fehlen dann schon 3 Monate (auch Berufsschule). Du wirst daher noch mal von vorne anfangen müssen und solltest dich auch jetzt schon für Lehrstellen im Herbst bewerben.

Kurz ja , hatten nen ähnlichen Fall in der Berufsschule damals .

Die Person durfte sogar weiter zur Schule gehen ohne Betrieb, allerdings hat sie auch nach nem Monat was neues gehabt .

Musst du mit der Berufsschule absprechen .

NackterGerd  18.01.2024, 02:35

Er musste wohl eher weiter zur Schule gegen.

Schulplicht