Kann ich aus Douglas rausgeschmissen werden weil ich nichts kaufen will oder zu viele Parfüms testet?

6 Antworten

Kommt auf den Douglas drauf an - ist bestimmt in manchen so, aber nicht in allen. Besonders in denen, wo Jugendliche Trend-Düfte testen und sich damit eindieseln, sodass der gesamte Laden danach riecht bzw. verunstaltet wird.

Kann ich schon verstehen.

Dazu gibt es keine Regelung.

ABER: Der Laden kann sein Hausrecht geltend machen und Leute, die dort keine Kaufabsicht haben, hinaus werfen.

Außerdem: Bei mehr als 3 Parfümproben... kann man die vierte nicht mehr richtig wahrnehmen, da man die vorherigen drei immer noch schwach wahrnimmt und das verfälscht den Riechtest gewaltig.

Kurz und knapp: ja.

Eine gesetzliche REgelung gibt es dazu nicht, aber sie können sich auf ihr Hausrecht berufen

Ja, du kannst rausgeschmissen werden - sogar ohne Angabe von Gründen.

Genauso wie du auch jede/n aus deiner Wohnung rausschmeißen kannst.

Ja. Douglas hat das Hausrecht und darf daher solche Regeln aufstellen.