Kann ich auf meinen Bruder stolz sein?

tolle Leistung 65%
nur Durchschnitt 26%
schlechte Leistung 10%

31 Stimmen

8 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn er einen irrsinnig hohen IQ hat, hätte er das auch 2 oder 3 Jahre schneller schaffen können. Wenn er dann zu einem Fachidioten wird, der mit 25 irgendwelchen Investmentbankern ein neues Waffensystem verkauft und sich einen Dreck um die Welt kümmert, war er zwar ein schulischer Überflieger, menschlich gesehen aber ein Idiot.

Ich vermute, es war eine tolle Leistung.

tolle Leistung

Es ist zwar gut, was Dein Bruder gemacht hat. So herausragend ist das aber auch wieder nicht. Es kommen viele mit 6 Jahren in die Grundschule und machen mit 18 das Abitur.

Je nach Studium kann mit 21 der Bachelor fertig sein. Es gibt aber auch Studiengänge die einige Jahre in Anspruch nehmen, so dass das gar nicht möglich ist.

tolle Leistung

es ist allein dadurch eine tolle leistung, dass er das alles überhaupt durchgezogen hat. das alter spielt hierbei keine rolle.

nur Durchschnitt

In meiner Familie war es bei den meisten so, also ist das meiner Meinung nach nichts Überdurchschnittliches. Aber es ist trotzdem eine sehr gute Leistung und man kann wirklich stolz darauf sein.

tolle Leistung

Dein Bruder kann selbst auf sich stolz sein, vielleicht auch seine Eltern.

Du solltest versuchen es so zu machen wie Dein Bruder und dann stolz auf Dich selbst sein.