Kann ich auf ein Konzert wenn ich in einer WG wohne?

5 Antworten

Was genau hat eine WG damit zu tun?

Die Erziehungsberechtigen entscheiden und können dir eine Erlaubnis geben. Wenn kein Erziehungsberechtigter dabei ist darfst du aber vermutlich auch nicht länger als 22 Uhr unterwegs sein.

Das entscheiden die Betreuer im Einzelfall.

da Du minderjährig bist, entscheiden das die Erziehungsberechtigten

Donnerstag dürfte Schule sein - sieht also schlecht aus

Kommt wahrscheinlich darauf an zu welcher Zeit du abends in der Wohngruppe sein musst. Da gibt es sicher vorgeschriebene Zeiten.

Aber man wird sicherlich auch für einen Abend mal eine Ausnahme machen können, musst du vorher aber fragen.

Aber ob du mit 14 ohne Eltern auf ein Konzert darfst. Ist eigentlich rechtlich nicht so gedacht.

Schwer zu sagen. Kommt auf die Ordnung an, die in dieser Gruppe herrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung