Darf mein Wohngruppenbetreuer mich anschreien?

Er darf dich nicht Anschreien 82%
Er darf dich Anschreien 18%

11 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Er darf dich nicht Anschreien

Anschreien darf er dich wahrscheinlich nicht - es kommt aber auch darauf an - ist er nur kurz laut geworden oder hat er hemmungslos gebrüllt .

Und deine Aussage "...... ich habe mich geweigert , den Küchendienst zu machen .... " lässt ja einige Schlüsse zu . Wo liegt hier wohl das Problem ?

Dirndlschneider  29.12.2021, 19:13

Dankeschön für das Sternchen ! 🌟🌟

Und in Zukunft immer schön die Küche aufräumen ! Ich mach das dreimal am Tag ......und hab auch nie Bock drauf .

Benutzer18700
Beitragsersteller

Er hat ist laut geworden und dann bin ich gegangen.🤷🏼‍♂️

Benutzer18700
Beitragsersteller

Ich hatte heute morgen bereits den Küchendienst gemacht und sollte ihn noch einmal Machen, obwohl noch eine andere Mitbewohnerin das hätte machen können.

Er darf dich nicht Anschreien

Die Sache ist die in der Wohngruppe gibt es regeln und Aufgaben die man als Bewohner tun muss. Du wohnst dort und die Erzieher sind eben diejenigen die im Falle eher die höhere Macht besitzen auch wenn’s oftmals nicht rüberkommt wenn man einfach sagt Nope ich mach’s nicht mir egal was du sagst. Bei sowas kommen die dann immer mit irgendwelchen Konsequenzen und jeder Erzieher reagiert auf solche Reaktionen die du tust anders. Am besten einfach mit dem Erzieher nach der Situation wenn sich alles ein wenig beruhigt hat ansprechen und sagen das du das nicht in Ordnung findest das er dich angeschrien hat und allgemein klären was da passiert ist und was man machen kann… das sollten sie nämlich nicht machen das ist überhaupt keine Lösung für euer Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er darf dich nicht Anschreien

Er wird es nie wieder tun, wenn du über Ohrenschmerzen klagst und nach einem (Ohren-) Arzt verlangst.

Falls du in Wirklichkeit keine hast, solltest du natürlich nicht wirklich zum Arzt gehen, jedoch über Ohrenschmerzen klagen und sagen das du sie seitdem hast, nachdem dich dein Betreuer angeschrien hat. Du wirst sehen das wird entweder nie wieder, oder für längere Zeit nicht wieder vorkommen.

Michael941  28.12.2021, 19:07

So ein Quatsch. Das ist ein jugendheim und die müssen bisschen was lernen und keiner Fünf-Sterne-Hotel. Das sind keine Bediensteten das sind Erzieher die sollen den Jugendlichen was beibringen und Jugendlichen sollen was lernen.

Michael941  28.12.2021, 19:27
@GrandVoyager

Ich habe eine erwachsene Tochter und der habe ich auch mal den Kopf waschen müssen als sie gesponnen hat. Sie ist mittlerweile erwachsen und studiert Sozialwissenschaften. Wenn du immer nur Kuscht und den Kindern machst was Sie wollen dann lernen Sie nicht mit umzugehen wenn etwas nicht nach ihrem Kopf läuft.

GrandVoyager  28.12.2021, 19:31
@Michael941

Bei mir. war es fast ausschließlich antiautoritäre Erziehung und gäbe es den Beruf "Heiliger", dann hätte ich ihn inne.

Benutzer18700
Beitragsersteller

Hahaha danke

Er darf dich Anschreien

Na klar dass er anschreien, er muss dich ja auch erziehen und es ist kein Fünf-Sterne-Hotel mit Bediensteten.

Du musst deine Aufgaben machen die du machen musst und wenn du das nicht machst bekommst du einen Anpfiff. Was glaubst du wenn du später mal in einer Firma bist und nicht deine Arbeit machst bekommst du vom Chef auch eine standpauke.

Martin2103  28.12.2021, 19:10

Und wenn schreien nicht fruchtet ab übers Knie? Alter was für ne krasse Ansicht. Mittelaltererziehungsmethoden. Kommunikation ist das Zauberwort

Michael941  28.12.2021, 19:10
@Martin2103

Nein körperliche Züchtigung ist natürlich tabu. Aber wenn die verwöhnten Jugendlichen ihren Hintern nicht hoch bekommen kann eine standpauke schon mal Wunder helfen. Wann darf die Kinder auch nicht nur mit samthandschuhen anpacken. Einen ordentlichen Anschiss hat noch keinem geschadet.

Nein, er sollte dich nicht anschreien. Du solltest aber die dir übertragenen Aufgaben übernehmen und nicht rumbocken.