Kann ich auf dem Deckblatt meiner Bewerbung meinen angestrebten Abschluss angeben?

1 Antwort

Du könntest dein Motivationsschreiben auf deine Wünsche und dir dein vorraussichtlich selbst gewünschtes Ziel natürlich angeben, dass erweckt nämlich schon mit dieser Geste zwei Eindrücke. 1. Dir liegt diese Firma als Interessenpunkt sehr gut zu füßen. Tut mir leid wenn ich es ein wenig neutral darlege, denn deine Geste sollte auf Augenhöhe immer bewertet sein. Denn es ist eben, das was du dir verdient hast. Abgesehen davon wieder zurück zum Thema. Das erste ist, das du eben deine aktuellen Daten hast, die in form deinese Motivationschreiben dich gänzlich unterstützen. Den zweiten Vorteil hat es, das eben auch ein nicht erreichen in der Zukunft deines Ziels eben eher verstehen lassen, als jemand, der im Nachhinein versucht seine Vergangenheit (im falle des eben nicht erreichens) zu rechtfertigen.

Du bist Frisch vom Board und in dir klingelt der Motivationsgeist. Also nenne gerne deine Aspekte und die zukünftigen Daten dazu und es sieht prozentual immer noch besser aus, als eben steril autonom und ebenfalls mit zu viel Markteingebildetheit darein zu treten, vergiss nicht -Welt der emotionen- Und deine Begeisterung darf man spüren, man spürt sie ja sogar über deine Frage auf GF. Je nach dem, da ich die Firma nicht kenne (wegen größe etc.) Kann ich nur eines sagen. Wenn du im Falle deiner Leuchtkraft die dich vorrantreibt, eine Absage erhalten solltest, dann liegt das nicht an dir oder irgendwelchen Makeln, dann liegt es daran, das die Firma nicht dich auch bei zwangsgemäßer Einstellung dir das geboten hätte, was du dir darunter vorgestellt hast. Das soll kein Argument sein, dich von deiner Mühe abzubringen. sondern eher eine selbstbestätigung, eher die Nervosität dabei besser in den Griff zu bekommen.