wie lange täglich in der sonne liegen, um schön braun zu werden aber ohne starken sonnenbrand?

4 Antworten

Auch bei dir kommt es darauf an, ob du einen Hellen Hautton hast....

Ich bin etwas bleicher und muss ca 6 Stunden über 3-5 Tage in der Sonne liegen.....Eincremen solltest du dich nicht...Du bist ja wohl zu Hause...Bist ja nicht den ganzen Tag wie im Urlaub in der Sonne....Eincremen brauchste nich :)

anaiit  28.06.2010, 15:58

nach 6 Std. in der Sonne wirst du aber gegrillt ohne Sonnenschutz

Unterschiedlich. Ich kenne Leute,die liegen 6 mal in der Woche,2 Stunden täglich in der Sonne und sind trotzdem nicht einmal halb so braun wie ich,wenn ich einmal in der Woche 2 Stunden in der Sonne liege. Es kommt auf die Haut an,aber zu viel Sonne ist auch für die dunkelste Haut nicht gesund. Auch wenn du nach 30 Minuten keinen Sonnenbrand hattest, hat das nichts zu heißen. Manchmal machen 10 Minuten mehr oder weniger in der prallen Sonne den Unterschied.

Die nächsten Tage würde ich auch nicht mehr als 30 Minuten in der Sonne bleiben, denn sonst riskierst Du einen Sonnenbrand. Allerdings bringt auch Bewegung im Schatten nötige Bräune.

kommt drauf an, welche LSF deine Sonnemcreme hat

Thilo87
Beitragsersteller

da ich die zeit beliebig variieren kann, die ich in der sonne liege, verzichte ich auf sonnencreme :)