Kann ich arabisch in 1 Monat lernen?

6 Antworten

Arabisch ist eine wunderschöne, aber schwierige Sprache

Ich weiß zwar nicht, ob man arabisch in einem Monat lernen kann, aber denke, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist

Außer...man hört und liest (wenn man natürlich arabisch lesen gelernt hat) ganz viel arabisch; lernt halt jeden Tag die wichtigsten Wortgruppen und Sätze

Aber glaub mir, was am meisten so richtig beim Sprachen lernen hilft ist: "die Kommunikation mit den Leuten und das Hören"

Sprich, man sollte schon immer mit anderen Menschen sprechen, egal wenn man die jeweilige Sprache nicht versteht

Bei uns zum Beispiel kam eine Frau aus Bosnien in der Moschee beim Arabisch- und Quranunterricht (ist ein Unterricht, welches wir Frauen mit Kinder jeden Samstag haben (: ) und sie kann keinen arabisch, wir verständigen uns mit ihr auf Deutsch und Englisch....trotzdem blieb sie mit uns und hört zu wie wir auf arabisch sprechen, denn das Hören hilft immer und so kann man besten eine Sprache lernen

Nein, in einem Monat kann man es nicht schaffen, eine neue Sprache lernen.

Ich kenne mich zwar mit Arabisch nicht aus, aber ein Monat ist sehr sehr wenig wenn es darum geht, eine Sprache zu lernen.

Das kommt darauf an. Wenn Sie Vorkenntnisse haben, dass Sie mindestens lesen und schreiben können, und dann viel Zeit haben, dass Sie sich der Sprache etwa 4 Stunden pro Tag widmen, haben Sie dann eine Chänce. Wenn Sie gar keinen Schimmer vom Arabisch haben, dürfte ich Ihnen leider sagen, dass dieser Monat Ihnen nur zum Ziel bringen, dass Sie Arabisch lesen können.

Das schreibe ich aus Erfahrung. Ich bin Arabisch lehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das glaube ich nicht. Arabisch ist sehr schwer.