Kann ich am Gymnasium 2x sitzen bleiben?

5 Antworten

Ja, du kannst nocheinmal sitzen bleiben..aber danach nich mehr, weil man höchstens 2 Jahre älter sein darf als die Mitschüler. Also, streng dich nächstes einfach an..egal, ob du jetz sitzen bleibst oder nich. Viel Glück :)

kingsize08
Beitragsersteller

aso aber wenn ich jetzt nochmal Sitzen bleibe bin ich 3 Jahre älter bei einigen Mitschülern. Geht es trotzdem?

sanlikeshine  27.06.2010, 21:23
@kingsize08

Ja du darfst einfach generell 2mal sitzen bleiben (in Bayern zumindest, aber ich glaub des is in Berlin genauso). Also, machts auch nix, wenn manche dann 3 Jahre jünger sin.

Heii :) also ich wohne in Hamburg, bei uns ist das so das man nicht zweimal in der mittelstufe wozu ja 7. sowie 10. zählt sitzen bleiben kann.. ich bin mir allerdings nich sicher ob das in berlin genauso ist.. aber mit sicherheit ähnlich ;)

Geht soweit ich das mitbekommen habe, du darfst nur nicht 10te wiederholen und nochmal sitzen bleiben, aber das geht ^^

ich denke auch dass du die 10. wiederholen darfst. nur wenn du ein schuljahr 2 mal nicht schaffst fliegst du.

ich glaube du kannst jeweils einmal in der unter-/mittel-/ und oberstufe sitzenbleiben

kingsize08
Beitragsersteller

Weißt du auch welche Jahrgänge zu welcher Stufe gehören? also Oberstufe ist mir ja klar aber Unter- und MIttel weiß ich nicht. In Berlin ist man ja erst ab der 7.Klasse in einer Oberschule