Kann ich alte Tampons benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hawai45 :-)

Ich denke, dass auch 8 Jahre alte Tampons auf jeden Fall noch sicher sind, da Tampons im Vergleich zu Lebensmittel oder sterilem Verbandsmaterial kein Verfallsdatum haben. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich vielleicht eher dazu raten, eine neue Packung Tampons zu kaufen.

Du kannst ja mal einen der alten Tampons auspacken und schauen, ob das Material noch genauso gut wie bei neu gekauften Tampons ist. Es spricht sicher nichts dagegen, diesen dann auch zu benutzen, wenn er noch intakt sein sollte, aber ich persönlich würde lieber neue Tampons nehmen.

LG

Wenn die Verpackung noch intakt ist, so dass die Hygiene gewährleistet ist, sehe ich da kein Problem. Bei Tampons gibt es kein Verfallsdatum, und Watte wird nicht schlecht.

Ich würde sie wegschmeißen. Plastik kann mit der Zeit durchlässig werden und frau will sich ja nichts einfangen....