Abgelaufenes Make-up schädlich?!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwetser arbeitet mit Kosmetik Produkten und ich habe sie eben gefragt...

Du solltest sie lieber nicht mehr benutzen den make up Produkte sind wie medikamente sie enthalten inhaltsstoffen  bei denen der Haltbarkeitsdatum abläuft....

Abgelaufene make up produkte könnten zu schwellungen rötungen und allergischen raktionen führen muss aber nicht unbedingt der fall sein

Kommt drauf an. Waren die Produkte gänzlich unbenutzt würde ich meinen, dass es ok ist, sie zumindest versuchsweise zu verwenden. Bereits benutzte Ware würde ich nach so langer Zeit wegschmeißen, da sich bereits Bakterien von dir oder sonst jemandem darauf befinden und die vielleicht Hautirritationen auslösen könnten.

Vorsichtig wäre ich auch, wenn die Produkte nicht die ganze Zeit über kühl bzw. einigermaßen kühl gelagert waren. Dann könnte es zumindest beim Lippenstift sein, dass das darin enthaltene Fett nach so langer Zeit ranzig geworden ist. Das ist nicht unbedingt schädlich, aber ich fände es widerlich.

Kurz gesagt: waren die Sachen unbenutzt und einigermaßen kühl gelagert würde ich sie benutzen.

Auf keinen Fall verwenden. Es ist schädlich. Kauf dir lieber einen neuen :)

Ich würde es wegschmeißen. Mit sind mal sehr viele Wimpern ausgefallen weil ich ein maskara benutzt hab der vor 1 Jahr abgelaufen ist.

In Lippenstifte sind Öle enthalten, wenn sie um sind, dann riechen sie ranzig. Und wenn du was ranziges auf die Haut schmierst, dann ist das richtig übel. Schmeiß es lieber weg. Kauf dir was "frisches".