Kann ich als Trainer bei einem Fußball Freundschaftsspiel Leute spielen lassen, die noch keinen Spielerpass haben, aber bald einen haben werden?

2 Antworten

Klar, ist ja ein Freundschaftsspiel, aka Test. Testraketen startet man ja auch nicht mit Munition. Dauert eh lange mit der Bürokratie. Gerade transferieren sich doch alle hin und her und wäre so auch unfair

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Eigentlich schon würde das aber vorher mit dem Gegner und dem Schiri absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍