Kann ich als 'Linker' jemanden lieben der 'Böhse Onkelz'-fan ist.?

10 Antworten

Hy Aniko95.

Ich würde sagen DU und ER seid dafür verantwortlich was passiert.Und solltest dem Partner einen Freiraum lassen. Wenn er z.B.gerne Muscheln mag und Du sie verabscheust oder ekelich findest ist das auch kein Grund eine Partnerschaft abzulehnen.Der Vergleich hinkt zwar aber du weißt was ich meine.Ich höre auch mal gerne eine Operette das heißt aber nicht das ich ein Fan vom Rudolf Schock bin und war,Sage es ihm ganz deutlich auf eine nette Art und Weise das du diese Gruppe nicht magst und das er sich bitte einschränken sollte wenn es möglich sein sollte und Du wirst sehen wenn er Dich mag geht das auch. Viel Glück und einen schönen Sonntag DU und ER seid eine Einheit,wage den Schritt zu deinem Glück!

Also erstens sind die Onkelz nicht rechts, waren die nur am Anfang ihrer Karriere......du musst mal unter Wikipedia über die Onkelz lesen, die haben ganz ganz am Anfang als Punks angefangen!!!!! die zwei bekanntesten Lieder Türken raus und Deutschland haben sie geschrieben, da sie damals mit Türken Schlägereien hatten und es eben ein Thema war, das sie beschäftigte......ausserdem hat sicherlich jeder in seinem Leben mal Fehler gemacht, auch die Onkelz.....aber sie haben sie später in ihrer Karriere immer eindeutig gegen rechts gestellt.... und die Texte sind eben Interpretationssache, man kann in alles und jedes irgendwelche Dinge rein interpretieren, wenn man es will!!! Ich mag zb von den Onkelz auch einige Lieder, das Lied Heilige Lieder würde auch jemand der streng katholisch ist ablehnen....g

Zweitens ist die Liebe eine wunderbare Sache, die auch Schwierigkeiten überwinden kann, zum Beispiel unterschiedliche Musikgeschmäcker, verschiedene Religionsrichtungen, andere politische Ansichten etc.

Also wenn du ihn magst/verliebt bist, dann probiere es doch aus!!! Wenn ihr merkt, ihr kommt nicht klar, wird es sicher nicht an den Onkelz liegen :D

Wie alt bist du wenn ich mal fragen darf???

Weil das hört sich recht "unerwachsen" an. Die Musik ist doch mal echt nicht so wichtig. Du musst dir das ja nicht anhören wenn du die Gruppe nicht magst..

Entweder du magst IHN oder du magst IHN nicht. Aber das nur von der Musik abhängig zu machen ist echt ein Kindisches verhalten.

Aniko95
Beitragsersteller

Nicht wenns halber Nazirock ist ;D

IsabelleFEE  29.04.2012, 10:13
@Aniko95

na ja wie gesagt DICH zwingt ja niemand das du dir das anhörst und wie andere schon geschrieben haben sind es nicht nur Rechte die sich die Musik anhören. ;-)

Garstigerzwerg  29.04.2012, 10:16
@Aniko95

ich werf mal jetzt einfach ein, dass mein Typ ebenfalls großer Onkelz Fan WAR, auch zu der Zeit, wo wir uns kennengelernt haben, und ich bin nicht zwingend rein deutscher Abstammung und dazu war ich auch noch Goth. Wir sind seit 15 Jahren zusammen und dieses Thema war nie Thema! Es geht also!

IsabelleFEE  29.04.2012, 10:17
@IsabelleFEE

Ich höre mir zb. auch nicht diese Musik aber wenn ich jemanden kennen lernen würde der das hört dann währe es halt so. Und würde das dann nicht alles in Frage stellen wenn mir VORHER sympatisch war.

Warum solltest du nicht mit ihm zusammen sein? Ist doch im Grunde nur Musik, oder? Wenn es dich stört, dann frag ihn doch einfach mal, warum er diese Band hört, was ihm daran gefällt, ob es die Musik oder die Texte sind, ... Wenn du den Mann wirklich magst, dürfte sein Musikgeschmack dich wohl kaum davon abbringen, oder? Ich würde trotzdem mal mit ihm darüber reden, kann ja nie schaden ;) Viel Glück =)

Ach ich glaub da sollte man in dieser Situation mal drüber hinweg sehen.. die Böhsen Onkelz sind ja auch nicht mehr Rechts (behaupten sie zumindest) und werden auch nicht nur von Rechten gehört, also ich wäre da nicht so streng mit mir selber.. solange es jetzt nicht Lanzer oder so ist..Oô