Kann ich als Junge eine Dauerwelle tragen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Natürlich! 75%
Ja! 17%
Nein! 3%
Vielleicht! 3%
Natürlich nicht! 3%
Weiß ich nicht! 0%
Ist mir egal! 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Hi, ich habe mit 18. das Gleiche gemacht und habe einen schweren Fehler begangen. Wenn du nur "eine Welle" in deinen langen Haaren haben willst, solltest du es einfach selbst machen mit Lockenwicklern! (oder frag eine Freundin um Hilfe, wie man Volumen und eine S-Welle in die Haare bringt! Mit Sicherheit braucht man dazu keine 100% Dauerwelle!

Eine DAUERWELLE ist von der Form her wie ein Telefonkabel.. Wenn Jungs an 'Dauerwelle' denken, denken sie an irgendwelche Filmstars mit langen Haaren, die aber zu 99% (die meisten von Ihnen) nur eine LEICHTE WELLE tragen und KEINE DAUERWELLE.

Mach den Fehler nicht, außer du willst die nächste Diva sein an deiner Schule! Mach Alles andere, meinentwegen auch Fett-Absaugen-Lassen, aber keine Dauerwelle! Kaum etwas anderes ist auffälliger und verfolgt dich dann ständig! Was ist, wenn es nicht gut ankommt? Was ist, wenn du gemobbt wirst? Was ist, wenn Leute, die dich vorher nichtmal bemerkt haben, nun anfangen über dich herzuziehen? Was ist mit unbemerkten Fotos durch andere? Mach das nur, wenn du im Mittelpunkt stehen willst, oder du Aufmerksamkeit suchst, oder du deine Leute im Griff hast und niemals, wenn du eher nicht-so gern im Mittelpunkt stehst, oder du jemand bist, der kein Stress mag und der seine Ruhe haben will!

Raupidu
Beitragsersteller

Danke, war aber nur Spaß

Ja!

Klar, warum auch nicht? Wenn es dir steht und dir gefällt ist es doch gut. Kannst dich beraten lassen, was du für Locken möchtest und ob es zu dir und deinem Haar passt. Es muss auch nicht jeder dasselbe tragen, lass andere ruhig quatschen... Individualität ist auch gut.

Es kommt darauf an ob Du die Dauerwelle haben willst, damit Du Locken bekommst oder einen besseren Stand für eine spezielle Frisur haben willst. Da hilft nur ausprobieren.

Ja!

Wie gerne hätte ich als Junge eine Wellenfrisur mit akkurat gelegten Wellen wie manche eitlen erwachsenen Herren gehabt. Leider blieb es immer nur bei diesem heimlichen Wunsch. Immerhin als Erwachsener fand ich mal einen älteren Friseur, der bereit war, mir Wellen zu legen, richtig mit Lockenwicklern, sogar an den Seiten und hinunter bis zum Nacken. Ja, er stellte die Stirnwelle und die Wellen dahinter regelrecht auf, es war wie ein Traum. Er meinte, auf Dauer sei eine Dauerwelle haltbarer. Dann kann man sogar zwischendurch zum "Waschen und Legen" vorbeikommen, dann würden die Wellen noch besser stehen. abesser, denn dann kann man die Wellen

Natürlich!

Ja, das kann man machen, auch als Junge. Aber eines musst Du wissen, die Dauerwelle wächst raus. Entweder musst Du Dir dann wieder eine neue machen lassen oder die Haare zu einer anderen Frisur schneiden lassen. Überleg's Dir!