Dauerwelle - unangenehm?

3 Antworten

Also ich bekomme morgen früh meine Dauerwelle gemacht, bin alle 2-3 Monate dran und ich genieße die Prozedur jedes Mal bei meiner Friseuse.

Bei mir läuft es so ab, dass meine Haare auf Lockenwickler gedreht werden und anschließend die Dauerwellflüssigkeit aufgetragen wird. Danach geht es unter die Wärmehaube. Ich muss sagen ich finde es bis dahin sehr angenehm. Das Auswaschen mit Lockenwicklern im Haar ziept ab und zu etwas, ist aber auszuhalten und die Fixierung danach juckt etwas (ähnlich wie bei einer Blondierung), geht aber auch.

Die Kopfmassage danach ist sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Haare müssen bei einer Dauerwelle auf kleine Lockenwickler aufgedreht werden. Ziept vielleicht mal ein wenig und sieht auch spannend aus, aber das geht schon.

Anschließend Chemie drauf (stinkt ein wenig) und Wärme (je nach Verfügbarkeit unter der Trockenhaube oder Klimazone).

Etwas leiden muss mann noch bei der Fixierung (merkt man halt ein leichtes krippeln auf der Kopfhaut)

Aber wer schön sein will muß eben leiden.

Es kommt auf die Dauerwelle an. Man kann auch Dauerwelle föhnen oder an der Luft trocknen. Du musst mit deinem Friseur reden. Der berät dich und dann kannst du dich entscheiden.