Kann ich als junge ein Kleid tragen?

11 Antworten

Es ist völlig in Ordnung, wenn du ein Kleid tragen möchtest. Jeder sollte das Recht haben, Kleidung zu tragen, die sie sich wohl fühlen lässt. Es ist wichtig, dass du dich wohl und sicher fühlst, egal was du trägst. Wenn du dir unsicher bist, kann es hilfreich sein, mit Freunden oder Familienmitgliedern darüber zu sprechen und ihre Meinung einzuholen. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und dich selbst akzeptierst.

mai414  11.12.2022, 18:49

stimme ich zu

grundsätzlich JA, aber mal ne Gegenfrage, welche Art von Kleidern möchte Du tragen? So mehr "alltagstaugliche" oder, so wie Dein Name vermuten läßt, eher chice Prinzessinnen Kleider? Außerdem wäre es interessant zu erfahren, wann bzw zu welchem Anlass Du ein Kleid tragen möchtest. Bitte schreib doch mal genaueres dazu

Prinzessinjunge
Beitragsersteller

Naja beides halt und dann zu Feier oder Hochzeiten oder Geburtstagen

manza58  12.12.2022, 15:17
@Prinzessinjunge

wenn Du zu Feierlichkeiten ein Kleid tragen möchtest, solltest Du zumindest mit den Gastgebern vorher absprechen, wie sie dazu stehen, wenn Du dort im chicen Kleid erscheinst, Im Alltag sieht es etwas anders aus, gehst Du noch zur Schule? Was meinst Du? Wie reagieren Deine Mitschüler darauf? Wenn Dir ein möglicher "Spießrutenlauf" egal ist, dann kannst Du natürlich auch dort ein Kleid tragen

Hey :)

Wenn du ein Kleid tragen möchtest sollst du das denn es ist dein Körper und deine Meinung. Eventuell werden die Leute über dich schlecht reden da es in dieser Gesellschaft mittlerweile normalisiert wurde das Mädchen Kleider tragen und nicht andersrum aber das ist auch ein weiterer Grund um eins zu tragen und der Welt zu zeigen das es kein falsch und richtig gibt. Mach es wenn du dich wohl fühlst und zeig es den anderen.

Klar kannst du das tragen.

Guck mein Profilbild an ich bin auch ein Junge

Woher ich das weiß:Hobby